Pfarrer Dr. Johannes Hund stammt aus dem Taunus und besuchte auf unserem Gemeindegebiet die Schule. Sein Studium der Theologie führte ihn nach Oberursel (Taunus), Göttingen und Tübingen. Er wurde danach in Mainz bei Herrn Prof Dr. Notger Slenczka über einen Abendmahlsstreit im 16. Jahrhundert promoviert und ebenfalls in Mainz mit einer Arbeit über das Jubiläum der Augsburger Konfession im Jahre 1830 habilitiert, wo er viele Jahre lang bei Frau Prof. Dr. Irene Dingel am Institut für Europäische Geschichte beschäftigt war. Seine erste Pfarrstelle trat er im Jahre 2017 in Rheinhessen an und ist nun seit August 2021 unser Pfarrer hier in Bad Homburg-Gonzenheim. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.